Skype

Mit Skype kann über das Internet mit anderen Skype-Nutzern telefoniert und gechattet werden. Es können Videoanrufe und Gruppenvideoanrufe mit bis zu 25 Personen getätigt werden sowie gemeinsam per Bildschirmübertragung Dokumente oder Pläne präsentiert werden. Für die Nutzung muss sich bei Skype registriert werden.

Instagram kann genutzt werden, um z. B. für die Schule oder ein Klassenprojekt mit einer Fotosammlung (zusätzliche) Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Es können so auch Freunde, Eltern, Projektpartner*innen etc. zum Mitmachen angeregt werden.

Google Meet

Mit Google Meet kann über Videoanrufe, Telefonanrufe oder im Chat als Instant-Messaging-Dienst miteinander kommuniziert werden. Für Videounterhaltungen können Gruppen mit bis zu 250 Personen gebildet werden und Onlinepräsentationen über eine Bildschirmfreigabe gehalten werden. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Google-Account.