Die Unterrichtsmaterialien von „Medien in die Schule“ sind jetzt auch bei MUNDO zu finden, das ist die offene Bildungsmediathek der Länder.

Mit MUNDO sollen Lernende, Lehrende und Erziehungsberechtigte in ihrer täglichen Arbeit unterstützt werden. Das Medieninstitut der Länder (FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gGmbH) sichtet hierfür frei im Netz verfügbare digitale Medien und überprüft sie anhand der Bildungsstandards für den Einsatz im Unterricht. Ziel ist die zentrale Auffindbarkeit von offenen, lizenzrechtlich und qualitativ geprüften Materialien sowie eine rechtssichere Nutzung durch die Lehrkräfte.

Wir freuen uns, mit den acht Unterrichtsmaterialien von „Medien in die Schule“ ab sofort in der Bildungsmediathek aufzutauchen.