weitklick – Das Netzwerk für digitale Medien- und Meinungsbildung veranstaltet ein kostenloses Webinar mit Nele Hirsch. Es findet am 20.04.2021 von 15 bis 17 Uhr auf weitklick.de statt.

Über das Webinar

In diesem Online-Seminar lernen Sie Möglichkeiten für zeitgemäße Bildungsgestaltung kennen – sei es online, in Präsenz oder hybrid. Die Veranstaltung ist interaktiv angegelgt. Eine aktive Beteiligung ist erforderlich. Unter anderem werden wir die folgenden Fragen thematisieren und dazu praktisch erkunden: Wie schaffe ich es, den Kontakt zu meinen Schüler*innen kontinuierlich aufrecht zu erhalten? Wie können Aufgaben konzipiert sein, die zu einem gemeinsamen Austausch beitragen (auch über verschiedene Lerngruppen hinweg)? Welche Methoden und Tools können dabei unterstützen? Was kann ich auf eigene Faust tun, wenn ich an meiner Schule dazu wenig Resonanz bekomme? Wie kann ich mich mit anderen Lehrkräften vernetzen?
Moderation: Isgard Walla, FSM e.V.

Hinweis: Dieses Webinar wird weder gestreamt noch aufgezeichnet.
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Über Nele Hirsch

Nele Hirsch ist Bildungswissenschaftlerin und arbeitet freiberuflich in dem von ihr gegründeten eBildungslabor. Sie berät und unterstützt zum Thema Lehren und Lernen in einer Kultur der Digitalität. Weitere Informationen: ebildungslabor.de.